Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Theatergruppe Uhrwerk geht gemeinsam ins Wald-Camp
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Theatergruppe Uhrwerk geht gemeinsam ins Wald-Camp
11:28 28.02.2014
Lachendorf

Dorf-Pfarrer, Grundschullehrerin, Arzt, Bürgermeister, Prostituierte und Obdachlose wurden von Fernsehzuschauern ausgewählt und treffen dort aufeinander. Jetzt es geht darum, als Sieger aus dem Wald-Camp hervorzugehen.

Gespielt wird im neuen Saal des Gasthauses Tannenkrug. Wirtin Karin Taschenbrecher stellt die Probenräume zur Verfügung und die Gruppe hat einen Schlüssel, weil sie montags, dem Ruhetag des Gasthauses, probt. Nicht nur die Schauspieler sind wichtig, sondern auch Jürgen Schakeit, der den Bühnenaufbau übernimmt. Sogar einen Sponsor hat die muntere Truppe: Hartmut Wiswe stellt die Bühnentechnik und die Bühne. Für Kostüme und Requisiten sorgt das Team selbst, und über die Stückauswahl wird basisdemokratisch entschieden. (dr)

Von Droese Karin