Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Urkunden für langjährige Mitgliedschaft verliehen
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Urkunden für langjährige Mitgliedschaft verliehen
14:56 11.04.2013
Die Geehrten für 40 Jahre Mitgliedschaft (von links): Rainer Gerbsch, Joachim Lengacher, Edeltraud Kriegel, Erwin Kriegel und (rechts) der SPD-Landtagsabgeordnete Max Schmidt.
Lachendorf

Die Ostpolitik Willi Brandts und die Arbeitsbedingungen vor Ort waren unter anderem Motivation für die kürzlich vom SPD- Ortsverein Lachendorf geehrten Jubilare, in die SPD einzutreten.

Es war mal wieder ein Abend der gelebten Parteigeschichte, von der die SPD mit ihrer 150-jährigen Geschichte viel zu bieten hat. Neben allgemeinen Informationen zum jeweiligen Jahr des Eintritts, die der Landtagsabgeordnete Max Schmidt beisteuerte, waren es vor allem die persönlichen Geschichten der Geehrten, die die Parteigeschichte erlebt haben.

Der Landtagsabgeordnete Max Schmidt überreichte den anwesenden Jubilaren die Urkunden und die Anstecknadeln. Für 60 Jahre Mitgliedschaft Ruth Hochgraefe, für 40 Jahre Gunther von Hinüber und Hans Güther Kuers und für 25 Jahre Ingrid Franke, die an diesem Termin verhindert waren, werden die Urkunden in den nächsten Tagen überbracht. (cz)

Von Eingesandt