Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Zahlreiche Meister ausgezeichnet
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Zahlreiche Meister ausgezeichnet
13:13 29.05.2015
Die besten Schützen des Schützenverein Lachendorf (von links): Carsten Tolle, Dietmar Eisenbarth, Tanja Thies, Ralph Müller, Helga Leichsenring, Franziska Hohl, Jan-Henning Thies, Renate Rusche, Carola Bloore, Andre Gebhart und Petra Hesse. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Lachendorf

Kürzlich eröffnete die Vorsitzende Hannelore Müller die Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Das Protokoll des Vorjahres wurde von der Schriftführerin Petra Hesse verlesen und genehmigt.

Hannelore Müller berichtete über den Verlauf des letzten Jahres, hier hob sie besonders die zahlreichen Schießveranstaltungen hervor. Und der Einsatz und die Präsenz auf den Schützenfesten hat sich gelohnt, Eldingen war auf dem Königsfrühstück mit 35 Personen anwesend, aber es kam noch besser, die Beedenbosteler Schützen kamen mit 36 Personen.

Der Oberschützenmeister Benjamin Rudolph ehrte die zahlreichen Vereinsmeister und lobte die schießsportlichen Erfolge bei den Kreis- und Landesmeisterschaften.

Dietmar Eisenbarth gab einen detaillierten Überblick über die aktuelle finanzielle Lage. Die Kassenprüfer Dieter Wippich und Marius Zerbst konnten nach einer ausführlichen Kassenprüfung die hervorragende Kassenführung dem Schatzmeister Dietmar Eisenbarth bestätigen.

Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2014 wurde stattgegeben. Zum neuen Kassenprüfer wurde Jan-Henning Thies gewählt.

Zum Thema Beitragsangelegenheiten stellte der Schatzmeister Dietmar Eisenbarth die Kostenentwicklung der Einnahmen und Ausgaben in den letzten zehn Jahren sehr anschaulich mit einem Beamer dar. Durch den Anstieg der allgemeinen Kosten sowie der Verbandsbeiträge, der Energiekosten, die Kosten der GEMA, sowie die gestiegenen Kosten für die Musik zum Schützenfest und der Entwicklung der Einnahmen wurde von der Versammlung mit großer Mehrheit eine moderate Beitragserhöhung beschlossen. Zur neuen stellvertretenden Damenleiterin wurde Ariane Brüggemann und zum stellvertretenden Schatzmeister wurde Dennis Seestern-Pauly gewählt.

Der stellvertretende Vorsitzende Carsten Tolle stellte die Schützenfahrt nach Goslar am 29. August vor. Es wird wieder ein Ausflugsorden ausgeschlossen. Es sind noch Plätze frei, auch für Nichtmitglieder.

Von Hannelore Müller