Menü
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen
Bürgermeister Jörg Makel und seine Stellvertreterinnen Elisabeth Binz (links) und Rosemarie Mikolaiczak begrüßten rund 160 Gäste im Hagensaal. 

Um lokale Themen ging es fast gar nicht beim Bürgerempfang der Gemeinde Nienhagen. Bürgermeister Jörg Makel stellte Klima und Frieden ins Zentrum.

Carsten Richter 20.01.2019

Jahrelang haben Landkreis Celle und Betreiberverein Schießanlage Großmoor gestritten. Nun haben die Parteien in Sachen Tontauben einen Vergleich geschlossen.

Simon Ziegler 12.11.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Nicht nur die Preisrichter nahmen die Tiere genau in Augenschein, auch das Publikum zeigte Interesse: 199 Kaninchen waren bei der Kreisverbandsschau im Hagensaal zu sehen.

11.11.2018
Nienhagen

Veteranen der Straße - Göttin mit Maserati-Motor

Dietmar Panitz ist seit Jahren großer Fan französischer Autos. Sein Lieblingsmodell ist ein Citroën SM, ein flotter, schnittiger Flitzer mit Maserati-Motor.

09.11.2018

Nach über einem Jahr Leerstand ist eine Nachnutzung für den früheren Sky-Markt in Wathlingen gefunden.

Simon Ziegler 08.11.2018
Nienhagen

Mehr als Car-Sharing - Mit der Rikscha durchs Dorf

Was klingt wie ein Aprilscherz, soll in Nienhagen schon bald Realität werden: Der Verein Greenhagen plant die Anschaffung eines Rikscha-Taxis.

Simon Ziegler 07.11.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Heimatverein Nienhagen hat sich gegen einen Abriss des Kriegerdenkmals am Rathaus ausgesprochen. Die Kirche bringt eine weitere Variante ins Spiel.

Simon Ziegler 05.11.2018

In Nienhagen wird kontrovers über das marode Kriegerdenkmal im Rathauspark diskutiert. Soll der Gedenkstein wieder aufgebaut werden oder nicht?

Simon Ziegler 01.11.2018

Die Wathlinger "hom a Gaudi".

Michael Ende 31.10.2018
Wathlingen

Neues Feuerwehr-Fahrzeug - Rettung aus großer Höhe möglich

Ein besonderes Fahrzeug hat die Samtgemeinde Wathlingen für die Feuerwehr gekauft: Mit der Hubrettungsbühne ist künftig eine Rettung aus großer Höhe möglich.

28.10.2018

Meistgelesen in Samtgemeinde Wathlingen