Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Doris Koch für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Doris Koch für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet
15:13 12.03.2015
Gemeindebrandmeister Heiko Schworm (rechts) ehrte Doris Koch für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrmusikwesen und beförderte Ortsbrandmeister Sascha Enghausen (links) zum Hauptlöschmeister. Mit ihnen freut sich der stellvertretende Ortsbrandmeister Christoph Mohwinkel. Quelle: Lisa-Marie Schülke
Adelheidsdorf

Adelheidsdorf.

Der Feuerwehrmusikzug Adelheidsdorf begrüßte die Gäste musikalisch und Ortsbrandmeister Sascha Enghausen konnte alle eintreffenden Besucher persönlich begrüßen. Neben den aktiven Feuerwehrleuten und den Kameraden der Altersabteilung, waren fördernde Mitglieder, Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, Gemeindebrandmeister Heiko Schworm, Ehrengemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel, sowie die Abordnungen der Ortsfeuerwehren aus Großmoor, Nienhagen und Wathlingen anwesend.

Für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrmusikwesen wurde Doris Koch mit der Ehrennadel in Silber der Bundesvereinigung Musikverbände geehrt. Zum Hauptlöschmeister wurde Ortsbrandmeister Sascha Enghausen durch den Gemeindebrandmeister an diesem Abend befördert.

An dem reichhaltigen Buffet von der Fleischerei Lindemann aus Hänigsen stärkten sich alle Gäste und tanzten anschließend zur Musik von DJ Ingo Hufenbeck bis in den frühen Morgen. Die Wein- und Sektbar lag wie bereits seit über 20 Jahren in den Händen der Winzerfamilie Klumb aus Langenlonsheim an der Nahe.

Von Olaf Rebmann