Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Gemeinde Adelheidsdorf schuldenfrei
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Gemeinde Adelheidsdorf schuldenfrei
16:34 12.12.2016
Adelheidsdorf

Doch infolge der hohen Steuereinnahmen aus Einkommens-, Gewerbe- und Grundsteuer herrsche ein hoher Kostendeckungsgrad. Es treten in der Gemeinde keine hohen wiederkehrenden Kosten auf. „Wir betreiben hier keine Schwimmbäder“, erklärte Führer. Die Gemeinde leiste sich lediglich das Dorfgemeinschaftshaus und subventioniere den Dorfladen durch die Übernahme von Mietzahlungen. „Es darf nicht sein, dass die Mitarbeiter um ihre Löhne zittern müssen“, betonte Führer. Die Gemeinde müsse hier Unterstützung bereitstellen, um Sicherheit für die vielen Mitarbeiter zu schaffen.

Am Ende der Sitzung wurde Walter Twelkemeyer nach 26-jährige Arbeit im Rat der Gemeinde verabschiedet. Für seine langjährige Mitarbeit wurde er von der Bürgermeisterin geehrt.