Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Kai Peter Wichers befördert
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Kai Peter Wichers befördert
14:49 11.12.2013
Großmoor

Auf der Jahresabschlusssitzung des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen konnte Gemeindebrandmeister Heiko Schworm neben den anwesenden Kommandomitgliedern den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, die Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski, Walter Mecke und Jürgen-Heinrich Mohwinkel, den Kreisbrandmeister Dirk Heindorff sowie die Fachbereichsleiterin Lena Baacke und den Feuerschutzsachbearbeiter Dierk van der Linden begrüßen.

Im Verlauf der Sitzung wurden wieder die Jahresberichte der einzelnen Ortsfeuerwehren und Funktionsträgern verlesen, die Lehrgangsplätze für das Jahr 2014 vergeben und eine Ernennung durchgeführt.

Der Gemeindebrandmeister Schworm und Samtgemeindebürgermeister Grube ernannte zum 1. Dezember 2013 den Kameraden Kai Peter Wichers von der Ortsfeuerwehr Nienhagen zum neuen Gemeindejugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.

An diesem Abend konnte noch eine Beförderung vollzogen werden. Zum Brandmeister wurde durch den Gemeindebrandmeister Heiko Schworm und dem Kreisbrandmeister Dirk Heindorff der stellvertretende Gemeindebrandmeister Martin Kuchinke befördert.

Von Olaf Rebmann