Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Neue stellvertretende Vorsitzende des Gemischten Chores Großmoor
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Neue stellvertretende Vorsitzende des Gemischten Chores Großmoor
09:44 10.02.2018
Quelle: Petra Kampe
Großmoor

Grossmoor. Seit 33 Jahren bei den Chorproben dabei, stand sie von Anfang an dem jeweiligen Vorstand zur Seite. So informierte sie als Pressewartin die Öffentlichkeit über alles, was sich im Chor ereignete. Ute Schworm wird nun in ihrer neuen Funktion den Vorstand unter der Leitung des Vorsitzenden Jürgen Mühlstein und den Chorleiter Joschua Claassen unterstützen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Im Dorfgemeinschaftshaus Großmoor verbrachten viele Mitglieder des SoVD-Ortsverbandes Großmoor und zahlreiche Gäste einen informativen Nachmittag.

10.02.2018

Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf begrüßte Orts-brandmeister Sascha Enghausen viele aktive Feuerwehrleute, die Mitglieder des Musikzuges und der Altersabteilung, fördernde Mitglieder, sowie Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, Gemeindebrandmeister Heiko Schworm, den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Jan Dollenberg, Ehrengemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel, sowie die zuständige Fachbereichsleiterin der Samtgemeinde Wathlingen, Lena Baacke.

05.02.2018

Der Adelheidsdorfer Heimatkundler und Autor Matthias Blazek ist vielseitig. Er diente in den 90er-Jahren beim Deutschen Militärischen Bevollmächtigten in Frankreich mit Sitz in Fontainebleau und war von 2006 bis 2014 Reservist beim Stab des Eurokorps. Mit seinem neuesten Werk legt er eine Chronik zum 25-jährigen Bestehen der Truppe vor.

25.01.2018