Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Preis für Adelheidsdorfer Unternehmer Burchard Führer
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Preis für Adelheidsdorfer Unternehmer Burchard Führer
20:00 20.11.2017
Unternehmensgründer Burchard Führer (rechts) und GeschäftsführerJan Fritsche mit dem Preis. Quelle: Boris Loeffert
Adelheidsdorf

„Diese Ehrung ist ein großartiger Erfolg für all das, was unsere Mitarbeiter Tag für Tag für die ihnen anvertrauten Menschen leisten. Unsere Unternehmensphilosophie 'Kompetent, engagiert, familiär' ist mehr als ein Slogan, sie ist die Grundlage unseres Handelns“, sagte Unternehmensgründer Burchard Führer aus Adelheidsdorf.

Die familiengeführte Unternehmensgruppe betreibt 38 stationäre Pflegeeinrichtungen, vier Anlagen für betreutes Wohnen, vier Tagespflege- und zwei Kurzzeitpflegeeinrichtungen. Hinzu kommen fünf ambulante Pflegedienste, drei Behindertenwohnheime sowie eine Beratungsstelle für ambulant betreutes Wohnen. Insgesamt sind knapp 3200 Beschäftigte im Unternehmen tätig.

In der Laudatio wurde besonders das für den Pflegesektor richtungsweisende Wohngruppenkonzept der „4. Generation“ hervorgehoben, dass die Burchard Führer GmbH an ihren Standorten etabliert hat. Im Rahmen der Bezugspflege werden jedem Bewohner eine Pflegefach- und weitere Pflegehilfskräfte persönlich zugeordnet.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt