Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Stolte Regent von Großmoor
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Stolte Regent von Großmoor
17:25 01.06.2012
Von Simon Ziegler
Sch¸tzenfest Groflmoor. Quelle: Alex Sorokin
Großmoor

Am Abend wurde bis zum frühen Morgen das Tanzbein geschwungen.

Im bis auf den letzten Platz besetzten Festzelt beim Festessen am Sonntag wurden vom Kreisschützenverband (KSV) durch den stellvertretenden Vorsitzenden Edmund Hoffmann die Verdienstnadel in Bronze an Margrit Gerloff und die silberne Nadel an Gerhard Herrmann überreicht. Ferner wurden für 15-jährige Mitgliedschaft Daniela Bierschwale, für 25-jährige Mitgliedschaft Dietmar Seidel, für 50-jährige Mitgliedschaft Horst Hinrichs und für 60-jährige Mitgliedschaft die Gründungsmitglieder des Vereins Erwin Großmann, Herbert Grube, Otto Klanz, Horst Pfeiffer, Gerhard Löcker und Willi Klanz geehrt.

Otto Klanz erhielt den „Wanderpokal für besondere Leistungen“ für den Verein. Die Volkskönigswürde schaffte Brigitte Becker. Beim Vereins-Wanderpokalschießen belegte der SoVD Großmoor den ersten Platz, gefolgt von den Landmännern Großmoor und der Freiwilligen Feuerwehr II. Vorm Festumzug wurde durch Pastorin Ulrike Hebenbrock-Galisch die neue Vereinsfahne geweiht, die vom Mitbegründer des Vereins, Otto Klanz, gestiftet wurde.