Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Tanzabzeichen vergeben
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Tanzabzeichen vergeben
13:32 19.04.2013
Die erfolgreichen Paare der beiden Erwachsenen-Tanzgruppen im Saal der „Jahnstuben“ in Nienhagen. -
Großmoor

Für diese jungen Paare war es in einigen Fällen die allererste Tanzprüfung. Entsprechend groß war die Aufregung. Aber der Erfolg blieb nicht aus. Die Prüflinge mussten dem DTSA-Prüfer und Tanzsportleistungstrainer Claus Schweidler aus Celle drei Tänze (Jugend) sowie fünf Tänze (Erwachsene) zeigen. Zur Auswahl standen Disco Fox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Tango, Slow, Jive, Cha Cha, Rumba, Samba und Paso Doble.

Für die Erwachsenenpaare war es bereits die wiederholte Abnahme, ein Paar war schon das 19. Mal dabei. Der Trainingsfleiß zahlte sich erneut aus. So wurden insgesamt 32 Tanzabzeichen Gold mit Kranz sowie Gold, Silber und Bronze vergeben.

Von Torsten Schoeps