Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Tierische Aktionen in den Sommerferien
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Tierische Aktionen in den Sommerferien
14:13 04.08.2010
Tierische Aktionen in den Sommerferien Quelle: nicht zugewiesen
Großmoor

„Tierisch was los“ war in Großmoor. Bei der Ferienpass-Aktion der Jugendpflege Nienhagen trafen fünf Hunde und zwei Ponies auf zwölf Kinder. Spielerisch lernten die Kinder unter Anleitung von PetsEducatingPeople etwas über die Lebensweise und das Verhalten der Tiere.

Ob beim Staffellauf mit den Ponies, bei den Versteckspielen mit den Hunden oder dem Ertasten der Körperteile – die Kinder waren von dem abwechslungsreichen Programm begeistert und kamen den Vierbeinern ganz nah. Genügend Zeit für Streicheleinheiten und Fragen rund um die Tiere blieb ebenfalls.

Absoluter Liebling des Nachmittags war allerdings Hundewelpe Biene. Die Bernhardiner-Schäferhund-Mixeline stahl allen die Show und tobte ausgelassen mit den Kindern.

Gar nicht so leicht hingegen war das Zuordnen der Tiergebissbilder. Wie unterscheidet sich das Gebiss der Fleischfresser noch gleich von den Pflanzenfressern?

„So haben wir alle etwas dazugelernt und einen richtig tollen, erlebnisreichen Nachmittag zusammen verbracht. Ich freue mich aufs nächste Jahr“, resümiert Swanette Kuntze, Geschäftsinhaberin von PetsEducatingPeople.

Von Björn Schlüter