Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Volles Haus in Adelheidsdorf
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Volles Haus in Adelheidsdorf
17:29 19.02.2012
Hengste in der Vorf¸hrung Quelle: Anne Friesenborg
Adelheidsdorf

Landstallmeister Axel Brockmann begleitete die Vorführung mit fachlichen Informationen. Er dankte Landstallmeister Jürgen Müller vom Brandenburgischen Landgestüt aus Neustadt/Dosse, der mit drei Hengsten angereist war.

Pferdewirtschaftsmeister Mike Habermann stellte den Vize-Bundeschampion Don Darius vor. Ole Köhler präsentierte den Fidertanz-Sohn Fürst Frederico, der 2011 in Adelheidsdorf die Leistungsprüfung absolvierte. Auch der lackschwarze „Prämienhengst“ Viscount, von vielen Besuchern erwartet, war gestern dabei. Ausgestattet mit drei herausragenden Grundgangarten zeigte er sich von seiner besten Seite.

Von Anne Friesenborg