Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Adelheidsdorf Wird Adelheidsdorf an GVH angeschlossen?
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf Wird Adelheidsdorf an GVH angeschlossen?
18:14 20.09.2016
Von Simon Ziegler
Adelheidsdorf

Um das Ziel zu erreichen, soll die Verwaltung jetzt alle nötigen Schritte unternehmen. Dazu gehören Gespräche mit dem Verkehrsunternehmen RegioBus, das seine Streckenführung ändern müsste. Außerdem soll abgestimmt werden, ob der Landkreis Celle neue Bushaltestellen finanziell fördern würde.

"Durch die Neubaugebiete in Adelheidsdorf entsteht ein erhöhter Bedarf, um zum Bahnhof Ehlershausen zu gelangen", begründet die SPD den Antrag. Die GVH-Buslinie 927 fährt derzeit von Wathlingen über Nienhagen und Nienhorst zum Bahnhof Ehlershausen. "Wir möchten erreichen, dass für diese Buslinie von Nienhagen über die Kreuzung K84 ein Haltepunkt ,Grundschule Adelheidsdorf' und ein weiterer Haltepunkt bei der ,Müggenburg' eingerichtet wird." Dafür würden die Haltestellen „In der Behre“ und „Schafstallweg“ entfallen. "Ich hoffe, dass es in diesem Jahr eine endgültige Entscheidung gibt", sagte Uwe Kuschke (SPD).