Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen 100 Aussteller bei Fuhsetagen in Papenhorst
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen 100 Aussteller bei Fuhsetagen in Papenhorst
18:36 15.05.2015
Von Simon Ziegler
Papenhorst

„Wir rechnen mit etwa 100 Ausstellern“, sagte Vorstandsmitglied Mario Paul.

Vom 11. bis zum 13. September wird auf dem Freibadgelände eine Zeltstadt aufgebaut. Thematisch gibt es keinen echten Schwerpunkt der Gewerbeschau. „Wir machen rund um die Familie alles“, sagte Paul. Am Rahmenprogramm wird derzeit noch gearbeitet. Klar ist, dass im Gastro-Zelt eine Bühne stehen wird. Klar ist auch, dass am Samstagabend zu einer After-Work-Party eingeladen wird. Dann wird auch eine Band spielen. Klar ist zudem, dass Christa Schilbock und Andrea Paul, die beide bereits in Fernsehshows gekocht haben, die Gäste der Fuhsetage verköstigen werden.

Im Mittelpunkt wird aber die Präsentation des heimischen Gewerbes stehen. Dort haben Handwerksfirmen und Dienstleister aus der Region auf einer Fläche von rund 5000 Quadratmetern Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Auch regionale Vereine und Verbände sind vertreten. Die Verantwortlichen des Wirtschaftsnetzwerkes Region Aller-Fuhse-Aue hoffen an den drei Tagen auf 10.000 Besucher. Mit der Eintrittskarte für einen Euro nehmen Besucher automatisch an einer Verlosung teil. Die Schirmherrschaft der Fuhsetage hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Henning Otte übernommen.

Für die Gewerbeschau sind sowohl im Zelt als auch auf dem Freigelände noch Ausstellungs­plätze frei. Alle Informationen sind im Internet auf der Seite des Wirtschaftsnetzwerks unter www.wnw-aller-fuhse-aue.de zu finden.