Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen 16-Jährige sammelt für Nienhagener Tafel
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen 16-Jährige sammelt für Nienhagener Tafel
17:43 12.12.2017
Von Simon Ziegler
Maira Hinrichs hat eine Tombola für Bedürftige organisiert. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Nienhagen

Für die Tombola bat Maira die Aussteller um Präsente, die durch Lose erworben werden konnten. Außerdem wurden zwei Patchwork-Decken versteigert.

„Der Weihnachtsmarkt ist erneut eine Chance, Bedürftigen zu helfen", begründete Maira Hinrichs ihr Engagement. "Es muss vielleicht nicht jeder hungern, doch immer mehr Menschen haben nicht ausreichend Lebensmittel und suchen deshalb Unterstützung bei einer Tafel“, sagte die 16-Jährige.

Die genaue Geldsumme, die bei der Spendenaktion zusammenkam, ist noch nicht bekannt. Rosi Mikolaiczak von der Nienhäger Tafel sprach von "mehreren hundert Euro". Im vergangenen Jahr waren es 520 Euro, im Jahr zuvor sogar 600 Euro. Mit dem Geld sollen Lebensmittel-Tüten bestückt werden, die bei der Weihnachtsfeier der Tafel am Samstag im Hagensaal verteilt werden. Maira Hinrichs kündigte unterdessen an, dass sie versuche, die Aktion auch künftig fortzuführen.