Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen 20 Teilnehmer trotzen dem Regen beim Bratpfannenturnier
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen 20 Teilnehmer trotzen dem Regen beim Bratpfannenturnier
13:12 29.05.2015
Große Teilnahme herrschte bei der Saisoneröffnung der Tennissparte des SV Nienhagen. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Nienhagen

Die SVN-Jugendtrainer Dirk Bornemann und Henrik Bormann freuten sich über die rege Teilnahme an der Kinderolympiade, aber nicht nur sie sondern auch die Kinder hatten doppelten Grund zur Freude, bekam doch jeder von ihnen im Anschluss eine Medaille und eine Urkunde überreicht.

Auch für die Erwachsenen wurde eine Menge geboten, wobei das Bratpfannen-Turnier als Highlight jedoch alles übertreffen sollte. Sportwart Renè Dirschau musste im Nachhinein zugeben, dass er nicht mit einer derart regen Teilnahme gerechnet hatte. Das Problem war jedoch durch eine simple Änderung des Spielmodus zu lösen, weshalb das Turnier im Mixed mit zugelosten Partnern gespielt wurde. Die zehn Paare traten zunächst in zwei 5er Gruppen gegeneinander an, bevor die beiden Gruppenersten den Sieger und die Gruppenzweiten den 3. Platz ausspielten.

In jenem Spiel um Platz 3 konnten sich Aylin Schönstedt und Henrik Bormann mit 21:12 gegen Jana Dirschau und Bernd Dietrich durchsetzen. Auch im Finale war eine Menge an Spannung geboten: Yvonne Lemgo und Renè Dirschau konnten sich schlussendlich mit 21:13 gegen Johanna Wenninger und Dirk Bornemann durchsetzen.

Auch den Erwachsenen wurden Prämien nicht vorenthalten, sodass alle Teilnehmer eine Medaille und die Plätze 1 bis 3 zusätzlich noch einen entsprechend gravierten Pokal erhielten.

Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt und gefeiert, um zu zeigen, was man mit Kücheninstrumenten normalerweise machen sollte.

Von René Dirschau