Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen Helene Steiniger erhält Blumen für treue Teilnahme
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Helene Steiniger erhält Blumen für treue Teilnahme
14:10 15.02.2010
Vorstand des Sozialverbandes VDK Nienhagen-Wathlingen - Erika Rittershausen, Klaus Gärtner, Harry Opel, Uta Labens Wilfried Bilges. Quelle: nicht zugewiesen
Nienhagen

Als Gäste begrüßte die kommissarische Vorsitzende Erika Rittershausen Nienhagens Bürgermeister Klaus Gärtner, Kreis-geschäftsführer Olaf Hinstorff, Kreisvorsitzenden Harry Opel, Kreiskassenwart Joachim Harms, Frauenbeauftragte Gudrun Fenkse und ihre Stellvertreterin Ilona Opel. In seinem Grußwort sicherte Bürgermeister Gärtner auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde Nienhagen zu. Er dankte der kommissarischen Vorsitzenden für ihr soziales Engagement und wünschte dem Ortsverband für die Zukunft weiterhin alles Gute. Kreisvorsitzender Harry Opel blickte auf die positive Arbeit des Ortsvereins in der letzten Zeit zurück. Er brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass in Zukunft wieder ein Vorstand die Arbeit für den VdK aufnehmen werde. Auch er bedankte sich bei Erika Rittershausen für deren engagierten Einsatz der letzten Monate. Ferner sicherte er dem zukünftigen Vorstand seine weitere Unterstützung zu. Kreiskassenwart Joachim Harms bescheinigte Erika Rittershausen eine vorbildliche Kassenführung während ihrer Amtsperiode. Nach der Entlastung durch die Mitglieder übernahm Kreisgeschäftsführer Olaf Hinstorff das Amt des Wahlleiters. Einstimmig wurde Erika Rittershausen zur Vorsitzenden des OV Nienhagen-Wathlingen gewählt. Wilfried Bilges heißt der neue zweite Vorsitzende. Schriftführerin wurde Uta Labens. Als Kassenwartin fungiert Erika Rittershausen. Als Kassenprüfer wurden Margret Boehle-Hodgen, Kurt Gärtner und Jürgen Rittershausen gewählt. Als erster ihrer Amtshandlungen, konnte Erika Rittershausen Daniela Buchhop, Ingelore Perlbach und Friedhelm König für deren 25-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Blumen hatte sie auch für Helene Steininger parat, die bei allen Treffen der letzten Monate anwesend war.

Einen Überblick über Aktuelles von der Geschäftsführung gab der Kreisgeschäftsführer Olaf Hinstorff. Er sicherte dem neuen Vorstand seine Unterstützung zu.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt