Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen Jahreshauptversammlung des SoVD Ortsverband Nienhagen
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Jahreshauptversammlung des SoVD Ortsverband Nienhagen
13:02 16.03.2017
Nienhagen

Nach der Genehmigung der Tagesordnung folgte die Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und Bernd Skoda gab anlässlich des 100jährigen Bestehens einen kurzen Überblick über die Entstehungsgeschichte des SoVD und die aktuelle Situation. Danach verlas Schriftführerin Christa Lumma das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung, das von den Anwesenden einstimmig genehmigt wurde.

Im Rahmen seines Rechenschaftsberichtes gab Horst Urbanek einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation im Ortsverband und stellte die geleistete Arbeit im Ortsverband und die Aktivitäten im vergangenen Jahr vor. Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin. Der Sprecher der Revisoren Wolfgang Traupe bescheinigte eine ausgezeichnete Kassenführung.

Nach der Entlastung des Vorstandes dankte Horst Urbanek allen ehrenamtlichen Helfern für die geleistete Mitarbeit. Er gab noch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und Fahrten. Nach der Einladung zur Ausstellungseröffnung „100 Jahre Sozialverband Deutschland“ im Rathaus Nienhagen mit anschließender Jubiläumsfeier im Hagensaal am 6. August konnte Horst Urbanek die Jahreshauptversammlung schließen. Danach klang der Nachmittag bei einem deftigen Gemüseeintopf mit netten und interessanten Gesprächen aus.

Von Christa Lumma