Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen Kinder boßeln um die Wette
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Kinder boßeln um die Wette
17:36 02.08.2010
Kinderboßeln Quelle: nicht zugewiesen
Nienhagen

Dass weite Würfe gar nicht so einfach sind, stellten die Teilnehmer schnell fest. Aber mit viel Eifer gingen sie ans Werk. „Hauptsache man kommt voran“, so Junior-Boßler Justin. Die er-wachsenen Begleiter machten für jeden Wurf auf einem Zettel einen Strich. Möglichst wenige Striche zu bekommen war das große Ziel.

Schließlich rollten die Kugeln Richtung Endpunkt auf Höhe der Biogas-Anlage. Dort wurde umgedreht und es ging zurück zum Startpunkt. Noch einmal wurde aller Ehrgeiz mobilisiert. Am Heimatmuseum angekommen stieg die Spannung. Nun wurden die Striche gezählt. Ungeduldig warteten alle Kinder auf das Ergebnis. Dann wurde die beste Gruppe bekannt gegeben und jedes Kind erhielt eine Teilnehmerurkunde. „Das hat echt Spaß gemacht“, so Laura, die dem Siegerteam angehörte.

Mit viel Geschick warfen die Ferienpasskinder nach einiger Übung die Kugel.

Von Björn Schlüter