Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen Nienhäger Musiker überzeugen bei Wettkampf
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Nienhäger Musiker überzeugen bei Wettkampf
16:21 13.07.2017
Nienhagen

Damit stehen die Nachwuchsmusiker auf dem Weg zur Europameisterschaft auf Rang fünf in der European Musicgames Rankingliste. Und auch die älteren Diamonds müssen sich mit ihrer Leistung nicht verstecken. In der Premierclass der European Musicgames erreichte das Main Corps der Blue Diamonds den vierten Platz. Damit halten sie den Kontakt zur deutschen Spitze. Mit den guten Ergebnissen geht ein aufregender Wettkampf für die Musiker zu Ende. Insgesamt 100 Diamonds waren dazu angetreten.

"Der Erfolg spornt natürlich an", sagt Korn. Das Ziel: unter die zehn Besten in Europa zu kommen. Doch jetzt heißt es erst einmal abschalten. Die Musiker starten in eine dreiwöchige Sommerpause. Anschließend beginnt die intensive Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft in Hameln. Der ein oder andere wird sich wohl auch in den Ferien schon vorbereiten, ist sich Korn sicher. "Nicht alle fahren in den Urlaub, und der Ehrgeiz ist geweckt." (mot)