Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen Punktgenaue Landung gefragt
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Punktgenaue Landung gefragt
16:36 26.06.2012
Segelwettbewerb - Quelle: nicht zugewiesen
Nienhagen

Es galt dabei, sein Modell punktgenau im 5-Meter-Kreis auf der Landebahn wieder zu landen. Das Reglement ließ es dabei zu, dass sowohl Segelflugzeuge als auch Motormodelle eingesetzt werden durften. Ganz einfach war das nicht, zumal die äußeren Bedingungen mit böigem Wind und niedrigen Temperaturen nicht gerade ideal waren. Beim anschließenden Grillen wurde noch reichlich gefachsimpelt. Die Sieger des diesjährigen Wettbewerbes hießen: 1. Wolfgang Kammler (Mitte) mit 553 Punkten von 600 möglichen. 2. Maik Rockenfeller (links) mit 514 Punkten. 3. Christian Münkenhove (rechts) mit 413 Punkten. (cz)

Von Kirsten Ellmers