Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen Solar-Blume in Nienhagen?
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Solar-Blume in Nienhagen?
16:16 02.06.2017
Von Simon Ziegler
Nienhagen

Noch ist seitens der Politik noch nicht abschließend entschieden worden, ob überhaupt eine Photovoltaikanlage installiert wird. Im Bauausschuss am Dienstag trat etwa die UWG auf die Bremse. "Während ich den Nutzen der Sonnenenergie als selbstverständlich erachtet habe und nur noch Art und Umfang festlegen wollte, gab es jetzt wieder eine Diskussion über Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit einer Sonnenstromanlage. Ich dachte, dass wir diese Zeiten längst hinter uns haben", sagte Makel. Der Ausschuss hat das Thema vertagt. Man will sich in den Fraktionen nochmals beraten. Nach den Sommerferien soll eine Entscheidung fallen. An der Kita wird in den kommenden Monaten ein Erweiterungsbau realisiert.