Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Nienhagen Wirtschaftsnetzwerk: Nienhäger neuer Vorsitzender
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Wirtschaftsnetzwerk: Nienhäger neuer Vorsitzender
17:29 18.02.2014
Von Carsten Richter
Der neue Vorstand des Wirtschaftsnetzwerks Region Aller-Fuhse-Aue freut sich auf seine anstehenden Aufgaben: (von links) Karin Hirtz, Mario Paul, Cordula Schack, Erich Böök, Bernd Prasuhn, Andrea Behnken, Jan Stelzer.   Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Nienhagen

Böök dankte für das Vertrauen und erklärte seinen Entschluss, das Amt als Vorsitzender anzutreten damit, dass es hochmotivierte Mitglieder gebe, die er gerne unterstützen möchte. Aber auch die Mitglieder, die in der Vergangenheit etwas zögerlicher waren, sollten erreicht werden. Hierfür solle es verschiedene Werbestrategien geben.

Als weitere wichtige Aufgabe wurden die im kommenden Jahr anstehenden Fuhsetage erklärt. Die Fuhsetage, eine regionale Gewerbeschau von großer Bedeutung, wurden 2012 von den Menschen im südlichen Landkreis Celle gut angenommen. Der Standort am neu gestalteten Freibad in Papenhorst hatte großen Zuspruch gefunden – bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen. Böök erklärt: „Der Gewerbeverein hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein einer sozialen Unternehmerverantwortung zu stärken. Deshalb wollen wir uns zukünftig verstärkt bei Veranstaltungen der Region einbringen und uns für die Menschen einsetzen.“ (cz)