Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Bürger-Radler auf großer Tour
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Bürger-Radler auf großer Tour
11:20 23.08.2017
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Wathlingen

Unsere Tour begann am Schloss Celle, führte über Hambühren zum Historischen Wasserkraftwerk Oldau, weiter nach Südwinsen und den „Prinzensteinen“ nach Hornbostel, wo ein Picknick nach Landfrauenart eingenommen wurde. Weiter ging die Fahrt über Bannetze, Thören und in Marklendorf über das Aller-Wehr. In Grethem gab es eine Kaffeepause bei „Landwurst Rose“. Die Tour endete am Schloss Ahlden, welches durch die Verbannung der Prinzessin Sophie-Dorothea Eingang in die Literatur fand. Alle 21 Teilnehmer, einschließlich der Fahrräder, wurden von dort mit dem Bus zurück nach Celle befördert. Diese Tour ist unbedingt empfehlenswert!

Von CZ