Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Dieb trickst 73-Jährige in Wathlingen mit Kartoffelsalat aus
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Dieb trickst 73-Jährige in Wathlingen mit Kartoffelsalat aus
16:52 05.06.2018
Von Christian Link
Quelle: Symbolfoto (Menge/privat)
Wathlingen

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr sprach er die Seniorin vor der Kühltheke des Lidl-Markts an der Nienhagener Straße an. "Er gaukelte der Frau vor, er verstehe die Aufschrift auf dem Kartoffelsalat nicht", berichtet Polizeisprecherin Birgit Insinger.

Während die hilfsbereite Frau den Verpackungsinhalt erklärte, wartete der Unbekannte offenbar nur auf eine Gelegenheit, um unauffällig an ihr Portmonee zu kommen. Dieses befand sich in der Handtasche der 73-Jährigen, die sie leichtsinnigerweise in ihrem Einkaufswagen abgelegt hatte. Nach einigen Minuten sei der Mann dann ganz plötzlich gegangen. "Erst an der Kasse bemerkte die Frau, dass ihre Geldbörse mit zweistelligem Bargeldbetrag und diversen Ausweispapieren verschwunden war", so Insinger.

Den mutmaßlichen Dieb beschreibt die Geschädigte wie folgt: Der schwarzhaarige Mann ist etwa 35 Jahre alt und hat ein südosteuropäisches, "türkisches" Aussehen. Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und ist von kräftiger Gestalt. Zur Tatzeit trug er einen Vollbart und ein rot-schwarzes T-Shirt. Zeugen können sich bei der Polizei Wathlingen unter (05144) 98660 melden.

Zur Vorstellung und Diskussion der inklusiven Eike-Besuden-Komödie „All inclusive“ hat Achim Spitzlei die SoVD-Bezirksarbeitsgemeinschaft (BZA) in den 4G-Park nach Wathlingen eingeladen. Angereist dazu waren Eike Besuden selbst und die Darsteller Melanie Sacher und Kevin Alansyah.

04.06.2018

Im Rahmen eines Krankenkassen-Projekt ist jetzt der Wathlinger Kindergarten "Marienkäfer" ausgezeichnet worden. Kinder sollen dabei stark durch Bewegung gemacht werden.

Christian Link 04.06.2018

Was macht man, wenn man vom Geschmack des Bieres, das heutzutage in den Supermarktregalen steht, nicht hundertprozentig überzeugt ist? Ganz einfach: Man gründet eine Craft-Bier-Brauerei.

07.05.2018