Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Erhard Oehns neuer Hauptkönig in Wathlingen
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Erhard Oehns neuer Hauptkönig in Wathlingen
16:22 23.06.2011
Von Christoph Zimmer
Schützenfest Wathlingen 2011 Quelle: Peter Müller
Wathlingen

Es wurde am Sonnabend mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal eröffnet. Anschließend luden die scheidenden Majestäten zum Königsfrühstück in das Schützenheim ein, wo die neuen Würdenträger proklamiert wurden. Hauptkönig wurde der erste Vorsitzende Erhard Oehns. Am Abend wurde im Rahmen weiterer Ehrungen der Bürgerkönig proklamiert, bevor der Festball mit dem Ehrentanz der Majestäten eröffnet wurde.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Wathlinger Kirche und anschließend nahm man im Schützenheim das Festmahl ein. Der Kreisschriftführer Harry Opel, als Vertreter vom Kreisschützenverband, nahm die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Niedersächsischen Sportschützenverband vor. Besonders hervorzuheben sind die 50jährige Mitgliedschaft von Heinz Behrens und Adolf Michels.

Am Nachmittag lud der Rat der Gemeinde Wathlingen die neuen Majestäten zum Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde in das Rathaus ein. Von dort schloss man sich, nach einem gemeinsamen Umtrunk, dem Schützenumzug durch das Dorf an und ließ das Fest bei einem anschließenden Überraschungsessen im Schützenheim „An der Worth“ ausklingen.