Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Jahreshauptversammlung der Geflügelzüchter
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Jahreshauptversammlung der Geflügelzüchter
09:54 20.07.2017
Wathlingen

Für langjährige Mitgliedschaft erhielt Tore Twelkemeyer die silberne Vereinsnadel verliehen. Daneben konnten die Wathlinger Geflügelzüchter auf eine erfolgreiche Ausstellungssaison zurückblicken und ihre Vereinsmeister ehren. Die Auswertung der im November 2016 durchgeführten 61. Flotwedelschau ergaben Christian Lüning und punktgleich Heinrich Dietterle als Vereinsmeister. In der Jugendabteilung konnte Robin Karrasch die höchste Punktzahl erreichen und wurde so Vereinsjugendmeister. Während für die Vereinsmeisterauswertung die besten 5 Tiere eines Ausstellers herangezogen wurden, ist für die nachfolgenden Gruppensieger die höchste Durchschnittspunktzahl eines Ausstellers maßgebend. In der Gruppe Hühner konnte Heinrich Dietterle mit der Rasse New Hampshire den Sieg erringen. In der Gruppe Zwerghühner Christian Lüning mit seiner Zwerghuhnrasse Zwerg-Seidenhühner und in der Gruppe Tauben erreichte Ernst Engelke mit seinen Coburger Lerchen die höchste Punktzahl. Alle Meister und Sieger wurden mit einem Ehrenband ausgezeichnet. Die Schau selbst wurde im Vereinszelt in unserer Zuchtanlage am Hasklintweg in Wathlingen durchführen. Die diesjährige Geflügelausstellung ist für den 18. und 19. November wieder in unserer Zuchtanlage vorgesehen.

Von Volker Schult