Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Keiner holt Wathlinger Müll ab
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Keiner holt Wathlinger Müll ab
15:57 02.03.2012
Von Simon Ziegler
M¸ll in Wathlingen wird nicht abgeholt Quelle: Peter M¸ller
Wathlingen

Proteste von Bürgern im Rathaus, die sich schon vor Weihnachten beschwerten, haben gar nichts gebracht. Doch die Verwaltung sieht den Fehler keineswegs bei sich. Bürgermeister Torsten Harms hat den "lieben Mitbürgerinnen und Mitbürgern" jetzt einen Brief geschrieben und darauf hingewiesen, dass die Bürger die Säcke selbst zu entfernen hätten. "Es handelt sich leider nicht nur um Säcke, die Laub von Straßenbäumen enthalten, sondern zum Teil haben die Anlieger ihren eigenen Gartenmüll über diese Säcke entsorgt", schreibt er. Und das geht nicht. Ihre eigenen Grünabfälle müssen Anwohner kostenpflichtig entsorgen.

Kommen die Bürger der Aufforderung bis zum 10. März nicht nach, wird wohl die Kommune tätig. Die Kosten müssen dann aber die Anwohner tragen.