Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Kreativmarkt wird zur Ideenschmiede
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Kreativmarkt wird zur Ideenschmiede
13:30 19.11.2018
Quelle: Birgit Stephani
Wathlingen

Die Tage werden kürzer, schon früh wird es inzwischen dunkel. Zeit also, das eigene Heim kuschelig zu gestalten. Kreative Dekoartikel gab es dafür am Samstag beim großen Kreativmarkt in Wathlingen zu bestaunen und zu kaufen. Im Vier-Generationen-Park hatten Hobbykünstler ihre Tische aufgebaut, um ihre handgefertigten Waren zu präsentieren.

Bilder, Mützen, Grußkarten und vieles mehr gab es für die zahlreichen Besucher zu bestaunen. Regina Meister aus Wathlingen ist selbst sehr aktiv, wenn es um Handarbeiten geht und verrät: "Ich suche eigentlich hauptsächlich nach neuen Ideen – aber verraten Sie das bloß nicht. Ich lasse mich gerne von anderen inspirieren", sagte sie. Ob sie schon eine Idee gefunden hat, die sie selber nachmachen könnte, behielt sie allerdings lieber für sich. "Ich will ja nicht als Ideendiebin dastehen."

Ideen zum herbstlichen Handarbeiten, Basteln und Kreativsein gab es genug. Aber viele der Besucher beschränkten sich lieber darauf, die kreativen Dinge zu kaufen.

Wer nichts zum Dekorieren der eigenen Wohnung sucht, kam nebenan beim Bücherflohmarkt voll auf seine Kosten. "Ich kaufe hier regelmäßig gebrauchte Bücher – ich bin nämlich eine echte Leseratte", sagte Jörg Reiters und stöbert gleich weiter in den Angeboten aus allen erdenklichen Sparten.

Von Birgit Stephani

Nach über einem Jahr Leerstand ist eine Nachnutzung für den früheren Sky-Markt in Wathlingen gefunden.

Simon Ziegler 08.11.2018

Die Wathlinger "hom a Gaudi".

Michael Ende 31.10.2018
Wathlingen Neues Feuerwehr-Fahrzeug - Rettung aus großer Höhe möglich

Ein besonderes Fahrzeug hat die Samtgemeinde Wathlingen für die Feuerwehr gekauft: Mit der Hubrettungsbühne ist künftig eine Rettung aus großer Höhe möglich.

28.10.2018