Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Neue Seniorenbeauftragte für Wathlingen
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Neue Seniorenbeauftragte für Wathlingen
17:14 28.02.2012
Von Simon Ziegler
Wathlingen

Wille hat 29 Jahre bei der Stadt Celle gearbeitet und in dieser Zeit fünf Oberbürgermeister und zwei Oberstadtdirektoren erlebt. Inzwischen ist sie Frührentnerin. Wille stammt ursprünglich von der Insel Borkum und zog mit ihrem Mann in den 70er Jahren nach Wathlingen.

Wille engagiert sich bereits seit einiger Zeit in der katholischen Kirche Wathlingens und leitet seit 2007 den ökumenischen Frauenkreis. "Dort sind überwiegend Senioren. Ich habe gemerkt, dass mir die Arbeit mit ihnen Spaß macht", sagte Wille der CZ.

Sie will daran festhalten, dass in Wathlingen für Senioren jeden zweiten Donnerstag ein Treffen organisiert wird, die in der Regel im Santelmanns Hof stattfinden. Wille kündigte an, dass sie dort auch Vorträge organisieren will. Beim nächsten Mal werde das Thema "Frühlingserwachen" thematisiert. Zudem will sie auch Institutionen wie die Naturkontaktstation, die Kirchen oder die Feuerwehr ins Boot holen. Denkbar sei, dass die Seniorennachmittage auch dort stattfinden. Monika Wille ist unter (05144) 2915 erreichbar. (siz)