Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Schüler eröffnen eigenes Café in Wathlingen
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Schüler eröffnen eigenes Café in Wathlingen
17:43 25.11.2010
Von Simon Ziegler
Eröffnung des neuen Schülercafés an der Janusz Korczak Schule in Wathlingen. schüler und der Kommissarische Schulleiter Arne Eichler und Bürgermeister Torsten Harms rechts Quelle: Peter Müller
Wathlingen

Schüler hatten in den vergangenen Monaten mit viel Eigenleistung das Café, das durch Mittel des Landkreises und der Samtgemeinde Wathlingen finanziert wurde, hergerichtet. Dort sollen künftig Getränke, Snacks und eventuell kleinere Mahlzeiten angeboten werden. Das Café werde in Zukunft hauptsächlich von Schülern mit Unterstützung eines Lehrers betrieben, sagte Eichler. Die Planungsgruppe habe sich für den Namen „Café Colori“ entschieden, womit auf die bunte Gestaltung des Treffpunktes hingewiesen werden soll.