Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Stäbe zeigen es: Hier fahren Lkws zum Kaliberg in Wathlingen
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Stäbe zeigen es: Hier fahren Lkws zum Kaliberg in Wathlingen
15:39 07.09.2016
Von Christopher Menge
Die CDU setzt ein Zeichen gegen den bevorstehenden Verkehr. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Wathlingen

WATHLINGEN . Die Aktion sei weder bei der Straßenmeisterei, der Straßenverkehrsbehörde oder beim Ordnungsamt der Samtgemeinde angemeldet worden, sagt Makel, der ebenfalls nichts von der Aktion wusste und von besorgten Bürgern angerufen wurde. "Ein Bürgermeister und eine politische Partei sollten andere Mittel haben, Bürger zu informieren und nicht in werbeträchtige Spontanaktionen verfallen", sagt Makel. Bei allem bleibe aber ein Schmunzeln über eine Bürgerin, die in den Latten reine Hinweiszeichen erkannt haben will, damit in Kürze erwartete UFOS den Weg zum Landeplatz in Wathlingen finden würden.

„Kommt die Begrünung, darf dieses nicht zu Lasten der Ortsdurchfahrten geschehen,“ sagt dagegen Wathlingens Bürgermeister Torsten Harms (CDU), der die Aktion initiiert hatte. CDU-Ratsmitglied Wolfgang Scholz hatte eine Förderbandvariante ins Spiel gebracht, die mit einem Standort im Bereich der BEB in Nienhagen auch eine Belastung der Bürger minimieren würde.