Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Wathlingen spricht sich gegen Discounter aus
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Wathlingen spricht sich gegen Discounter aus
18:20 15.02.2010
Von Simon Ziegler
Wathlingen

Zuletzt war von zwei Möglichkeiten für die Zukunft des Bürgerhauses die Rede. Eine Variante sah einen Billig-Supermarkt sowie einen Drogeriemarkt vor. Die zweite Möglichkeit, die Verwaltung und Politik jetzt zügig realisieren wollen, ist ein Fachmarktzentrum mit mehreren Geschäften und ein Vollversorger unter 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. In dem Fachmarktzentrum könnten ein Kleidungsgeschäft, ein Schuhgeschäft und ein Fleischer untergebracht werden.

Harms ist nach eigenen Angaben mit einem Investor in Verhandlungen. „Ich hoffe, dass wir in den nächsten 14 Tagen Klarheit haben“, so Harms. Der Landkreis hatte im vergangenen Jahr die von der Gemeinde favorisierten Pläne durchkreuzt, auf dem Bürgerhaus-Gelände einen Vollversorger mit 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche unterzubringen. Seitdem wird nach Alternativ-Lösungen gesucht.