Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Wathlingen strebt Entscheidung an
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Wathlingen strebt Entscheidung an
17:36 04.02.2010
Von Simon Ziegler
Wathlingen

Wie Bürgermeister Torsten Harms mitteilte, habe der VA diese Entscheidung in der vergangenen Woche vertagt, da Unterlagen von einem der beiden Interessenten noch nicht bei der Gemeinde eingegangen waren.

Das grüne Licht der Politik bedeutet aber nicht, dass die Ansiedlung in trockenen Tüchern ist. „Dann gehen die Verhandlungen weiter“, so Harms. Der nichtöffentliche VA wird direkt nach der öffentlichen Bauausschusssitzung tagen, die am Dienstag, 9. Februar, um 16 Uhr im Rathaus beginnt. Verwaltung und Politik befürworten den Vollversorger.

Im Bauausschuss geht es zuvor unter anderem um den

Bebauungsplan „Villeparisis Platz“, also das Gelände des Bürgerhauses. Ziel ist es, die Fläche als Mischgebiet auszuweisen, um die rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen, dass dort künftig Handwerk und Gewerbe stattfinden darf.