Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wathlingen Wathlinger Firma Agbo geht nach Peine
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Wathlinger Firma Agbo geht nach Peine
16:38 25.07.2014
Von Simon Ziegler
Wathlingen

Das sollen auch Mitarbeiter im Ort berichtet haben. Harms rechnet mit dem Verlust von etwa 30 Arbeitsplätzen.

Das Unternehmen wollte sich auf Anfrage der CZ nicht äußern. Im Internet ist aber auf der Seite von Prakla Bohrtechnik aus Peine zu lesen, dass Agbo seit dem 1. Mai eine Niederlassung der Prakla Bohrtechnik GmbH sei.

Agbo ist international im Bereich der Bohrtechnik tätig. Das Unternehmen habe mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Bohranlagen, heißt es auf der Homepage von Agbo. Die Tätigkeit konzentriere sich hauptsächlich auf die Herstellung von mobilen Bohranlagen sowie Bohrstrangkomponenten und Bohrzubehör.

Harms bedauert vor allem den Verlust von Arbeitsplätzen. Agbo war der größte Arbeitgeber in Wathlingen. Ein Teil der Mitarbeiter soll schon in Peine sein, der andere sei noch in Wathlingen aktiv, heißt es. Das Unternehmen sitzt an der Ecke Grenzstraße und Nienhagener Straße.