Menü
Celler Land Südheide

Südheide

Wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in drei Fällen, versuchten Diebstahls und Diebstahls verurteilte das Landgericht Lüneburg einen 45-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren.

07.11.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Posaunenchor der St-Peter-Paul-Gemeinde in Hermannsburg feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Grund für großes Jubiläumskonzert.

06.11.2018
Südheide

Ferienprogramm - Zu Besuch im Wildpark

Im Rahmen des Ferienprogramms haben 25 Kinder aus den Gemeinden Faßberg und Südheide den Wildpark Nindorf besucht.

Christopher Menge 18.10.2018

Morgens um halb zehn trifft man in Lutterloh Feriengäste auf dem Bauernhof Meyer und hört eigentlich die Turmuhr schlagen.

Christopher Menge
Südheide

Lieder veröffentlicht - Musik als Bewältigungstherapie

Der 37-jährige Florian Krienke möchte mit seinen Liedern die Menschen berühren. Dabei verarbeitet der Bavener persönliche Erlebnisse. Auch auf Mallorca ist er schon aufgetreten.

Christopher Menge 12.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gleich zwei Anbieter wollen Hermannsburg und Baven mit schnellem Internet versorgen. Derzeit werben die SVO Celle und die Firma Deutsche Glasfaser um Kunden für den Ausbau mit Glasfaser.

Christopher Menge 09.10.2018

Es ist der Traum eines jeden Bankkunden: Der Automat weiß nicht genau, welche Scheine er herausgibt. Bei der Volksbank in Unterlüß wurden am Freitag unter anderem statt 5 Euro 50 Euro ausgezahlt.

Christoph Zimmer 08.10.2018
Südheide

Feier im Jugendzentrum - "Jeden Tag etwas los"

Mit einem kleinen Fest mit vielen Aktionen, besonders für Kinder und Jugendliche, wurde im Kinder- und Jugendzentrum an der Harmsstraße das 20-jährige Bestehen gefeiert.

04.10.2018

Beim Trödelmarkt in Hermannsburg waren Spiele der Renner.

30.09.2018