Menü
Celler Land Südheide

Südheide

Die Berliner Compagnie zeigt im Christian-Gymnasium Hermannsburg ihr Theaterstück "Anders als du glaubst". Das Platzkontingent ist begrenzt.

26.11.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Ein bunter Mix wurde auf dem 46. Hermannsburger Hobbymarkt in der Oberschule geboten. Viele Besucher fanden Schönes für ihr Heim.

25.11.2018

In Hermannsburg fehlen Kita-Plätze, doch die Eltern müssen sich weiter gedulden. Die Container-Kita Immenhof des DRK eröffnet erst im nächsten Jahr.

Christopher Menge 21.11.2018

Wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in drei Fällen, versuchten Diebstahls und Diebstahls verurteilte das Landgericht Lüneburg einen 45-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren.

07.11.2018

Der Posaunenchor der St-Peter-Paul-Gemeinde in Hermannsburg feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Grund für großes Jubiläumskonzert.

06.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Südheide

Ferienprogramm - Zu Besuch im Wildpark

Im Rahmen des Ferienprogramms haben 25 Kinder aus den Gemeinden Faßberg und Südheide den Wildpark Nindorf besucht.

Christopher Menge 18.10.2018

Morgens um halb zehn trifft man in Lutterloh Feriengäste auf dem Bauernhof Meyer und hört eigentlich die Turmuhr schlagen.

Christopher Menge
Südheide

Lieder veröffentlicht - Musik als Bewältigungstherapie

Der 37-jährige Florian Krienke möchte mit seinen Liedern die Menschen berühren. Dabei verarbeitet der Bavener persönliche Erlebnisse. Auch auf Mallorca ist er schon aufgetreten.

Christopher Menge 11.10.2018

Gleich zwei Anbieter wollen Hermannsburg und Baven mit schnellem Internet versorgen. Derzeit werben die SVO Celle und die Firma Deutsche Glasfaser um Kunden für den Ausbau mit Glasfaser.

Christopher Menge 09.10.2018