Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide 300 Klienten kamen 2009
Celler Land Südheide 300 Klienten kamen 2009
18:21 15.02.2010
Auf dem Bild v.l.n.r.: Claudia Barz, Dipl.- Sozialpädagogin u. Familientherapeutin; - Ina Westermann, Dipl-Pädagogin u. Familientherapeutin, Irina Lehmann, Bürosachbearbeiterin, Regina Bibl, Dipl.-Psych, Psychologische Psychotherapeutin, Stellenleiterin Quelle: nicht zugewiesen
Hermannsburg

HERMANNSBURG (th). „Die meisten Beratungen drehten sich um das Schwerpunktthema Ehe- und Partnerschaft. Dabei spielte häufig die Kommunikation zwischen den Partnern eine zentrale Rolle in den Gesprächen“, sagt Regina Bibl, Leiterin der Beratungsstelle. Auffällig sei, dass in jungen Jahren eher die Frauen bereit seien, Hilfe von außen anzunehmen.

Die Beratung an allen drei Beratungsorten - Hermannsburg, Bergen und Soltau - sei kontinuierlich gewährleistet. Ein Stelle in Bergen wurde schnell wieder besetzt. Auf ein Erstgespräch müssen Anrufer laut Bibl in der Regel nur wenige Tage warten. Anmeldungen für alle drei Beratungsorte sind unter der Telefonnummer (05052) 3447 möglich.

Von Tore Harmening