Menü
Celler Land Südheide

Südheide

An diesem Wochenende sind eine Reihe von Protesten gegen den Rüstungskonzern Rheinmetall am Standort in Unterlüß geplant. Die Firma bittet um Fairness.

Christopher Menge 31.08.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Landrat Klaus Wiswe hat an Helmut Rosenbrock für sein jahrzehntelanges Engagement in der Landwirtschaft und Politik das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Christopher Menge 30.08.2018

Der Landkreis Celle hat vor dem Verwaltungsgericht Lüneburg eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Die Richter hoben ein Übernachtungsverbot im Protestcamp gegen Rheinmetall auf.

29.08.2018

Rund 80 Sänger und Instrumentalisten aus dem gesamten Bundesgebiet gaben nach dreitägiger Chorfreizeit ein Konzert zur Heideblüte.

28.08.2018

Schaffen es die Bürger von Unterlüß, dass sich 100 Bewohner in den Gemeindefarben grün und gelb verkleiden? Darum ging es bei der Dorfwette Bürger gegen Gemeinderat.

26.08.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Feuerwehr hat am Donnerstag einen Heidebrand auf dem Außengelände von Rheinmetall bei Unterlüß gelöscht. 55 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen waren im Einsatz – und auch ein Löschpanzer.

24.08.2018

Soll der Faßberger Fliegerhorst bald Ilse-Hornbostel-Kaserne heißen? Die Oldendorferin zog einst gegen Napoleon in den Krieg.

Christopher Menge 24.08.2018

Nach den tödlichen Schüssen auf eine junge Wölfin hat die Polizei Celle ihre Ermittlungen ohne Erfolg abgeschlossen. „Wir konnten den Täter nicht ermitteln“, sagte Polizeisprecherin Birgit Insinger.

23.08.2018

Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Hermannsburger Straße sind in der Nacht zu Donnerstag vier Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwehr Unterlüß verhinderte durch ihren schnellen Einsatz Schlimmeres.

Christian Link 17.08.2018