Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Auch Hermannsburg blüht auf
Celler Land Südheide Auch Hermannsburg blüht auf
18:09 24.05.2018
Quelle: Dirk Zühlke
Hermannsburg

Die Idee fiel auf fruchtbaren Boden und machte in der Einrichtung Schule,so daß noch an vielen Stellen weitere Wildblumensamen ausgebracht wurden.

Alle Bienen und Insekten sind herzlich eingeladen, auf dem großen, naturnahen Gelände der Einrichtung zu speisen.

Von CZ

Treibt in Unterlüß ein Hundehasser sein Unwesen? In der vergangenen Woche hat der Hund von Ilona Koch auf dem Weg vom Jugendzentrum durch den Wald zur Wilhelm-Kastern-Straße einen Giftköder gefunden.

Christopher Menge 22.05.2018

Eine Umarmung von der Mama, abklatschen mit den Freunden und dann ab zum neuen Auto: Tim Luca Pleuß ist der glückliche Gewinner von Käfer Karl. Bei der Südheide-Schau zog Glücksfee Vanessa seine Karte aus der großen Holzkiste heraus. "Ich habe noch nie einen Käfer gefahren", erzählte der 18-jährige Zerspanungsmechaniker, der nur zwei Karten in die Box geworfen hatte. Beide waren – so war die Vorgabe – an einem der 44 Stände im Hermannsburger Örtzepark abgestempelt worden.

Christopher Menge 21.05.2018

Wer hat die Wölfin erschossen, die Anfang März auf einem Feld bei Bonstorf aufgefunden worden ist? Diese Frage stellt sich die Polizei, nachdem das Wolfsbüro des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz in dieser Woche die illegale Tötung vermeldet hat. In dem Kadaver wurden 18 Schrotkugeln gefunden.

Christopher Menge 07.11.2018