Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Axel H. ist voll schuldfähig
Celler Land Südheide Axel H. ist voll schuldfähig
17:29 07.02.2012
Axel H. ist voll schuldf‰hig. Foto: dpa Quelle: Tore Harmening
Hermannsburg

Er hält es für wahrscheinlich, dass bei Axel H. Wiederholungsgefahr besteht. Der Angeklagte halte sein Tun weiter für gerechtfertigt, die sozialen Bindungen seien zurückgegangen und er habe keinen Job, begründete Friedrich seine Annahme.

Dass H. es mit Auflagen nicht so genau nimmt, bewies ein Vorfall am Donnerstag. So hat er es geschafft, einen Brief aus der Haftanstalt zu schmuggeln. Dieser vom Inhalt eher unproblematische Brief wurde von zwei Männern an die beiden Jungen der Familie H. übergeben, als sie auf dem Weg von der Schule nach Hause waren. Axel H. räumte die Tat ein, wollte sich aber nicht dazu äußern, wie er den Brief nach draußen geschafft hatte. Die Staatsanwaltschaft in Celle sieht keine veränderte Sicherheitslage für die Kinder. (th) Seite 13

Von Tore Harmening