Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Begeistertes Publikum beim Musical „Ich bin da“
Celler Land Südheide Begeistertes Publikum beim Musical „Ich bin da“
22:16 31.08.2010
Allen Mitwirkenden wurde am Ende der Aufführung mit starkem Applaus gedankt Quelle: Udo Genth
Hermannsburg

So erlebten alle Anwesenden im prallvollen Saal eine menschlich berührende Aufführung, der die biblische Geschichte vom Barmherzigen Samariter zugrunde lag. Die Bläser präsentierten sich ihrer zentralen Rolle angemessen in Höchstform, ihnen stand ein ausdruckstarker Chor gleichwertig zur Seite. Die zwölf schauspielenden Darsteller hatten es nicht leicht, sich diesen beiden musikalischen Schwergewichten anzupassen, ihre mimischen Leistungen waren jedoch immer sehenswert.

Nach der knapp eine Stunde dauernden Vorstellung erzwang das begeisterte Publikum mit stehenden Ovationen eine Zugabe – nicht gerade üblich bei geistlichen Darbietungen. Sie wurde gern gewährt.

Von Udo Genth