Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Benefizkonzert in Unterlüß bringt 4000 Euro
Celler Land Südheide Benefizkonzert in Unterlüß bringt 4000 Euro
19:29 11.05.2018
Von Christopher Menge
Quelle: David Borghoff
Unterlüß

UNTERLÜSS. Bei dem Benefizkonzert in Unterlüß kamen rund 4000 Euro zusammen, die dem Verein "Lachen helfen" und dem Onkologischen Forum Celle zugute kommen. Axel Flader, Bürgermeister der Gemeinde Südheide, freute sich zudem, dass der neue Saal im Bürgerhaus seinen Praxistest bestanden hat. "Die Musiker haben bestätigt, dass die Akustik sehr gut ist", sagte Flader.

Das Bürgerhaus war erst am Freitag vergangener Woche feierlich eingeweiht worden. Neben dem Bundespolizeiorchester unter der Leitung von Matthias Wegele sorgte bei dem Benefizkonzert insbesondere die Sängerin Shereen Adam für gute Stimmung – und stehende Ovationen.

Der Rheinmetall-Schießplatz beheimatet 116 verschiedene Vogel- und 1183 verschiedene Schmetterlingsarten. Auch der Wolf fühlt sich hier wohl. Vom Schießlärm lassen sich die Tiere nicht stören.

Christopher Menge 08.05.2018

Beim 23. Oldtimer-Treffen in Hermannsburg hatten die Oldtimer-Freunde Südheide einen sehenswerten Fuhrpark vorfahren lassen: Oldtimer, Youngtimer sowie historische Nutzfahrzeuge, Traktoren, Landmaschinen oder Motorräder waren einen Tag lang im Örtzepark zu sehen.

07.05.2018

Da, wo früher einmal die Wagen durch die mit Waren bestückten Regale geschoben wurden, da saßen am Freitag die etwa 130 geladenen Gäste. "Dort, wo die Theke steht, war einmal der Fleischverkaufstresen", sagte Bürgermeister Axel Flader, der sichtlich stolz war, das Bürgerhaus Südheide an der Hermannsburger Straße in Unterlüß offiziell zu eröffnen. Die Umwandlung des seit Mai 2012 leerstehenden Netto-Marktes in ein Veranstaltungszentrum nannte der Verwaltungschef ein "herausragendes Bauprojekt".

Christopher Menge 04.05.2018