Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Bürgerpark: Pflegen und hegen und nutzen
Celler Land Südheide Bürgerpark: Pflegen und hegen und nutzen
15:16 23.12.2011
Die Gestaltung des B¸gerparks besch‰ftigt die politischen Kr‰fte in Untrel¸fl Quelle: Udo Genth
Unterlüß

UNTERLÜSS. Die Verwaltung hatte sich Gedanken gemacht, Bürgermeister Kurt Wilks gab die beiden Favoriten an den Bauausschuss weiter. Die Gruppe aus WG- und SPD-Ratsmitgliedern war jedoch nicht zu überzeugen - und aus dem Publikum war Gekicher zu hören.

Ratsherr Udo Meineke will im Bürgerpark einen Ruhepol schaffen: „Wir müssen den Park nun pflegen und hegen - und vor allem: nutzen!“ Als Vorsitzender des Gewerbevereins denkt Meineke an den kommenden Sommer: „Wir diskutieren im Januar eine Gewerbeschau, da würde uns der Bürgerpark nutzen.“ Allerdings fehlen noch Toiletten, Meineke hofft auf das Postgebäude neben dem Bürgerpark. Dann könnte es nach der Gewerbeschau auch ein kleines Festival geben.

„Viel Plan, wenig spruchreif“, sagt Meineke, Ideen sind jetzt aber nötig, denn für den Antrag auf Leader-Mittel muss ein konkreter Plan schon stehen. Dann werden laut Kämmerer Rainer Vogeler von den 20.000 Euro bis zu 12.000 aus dem Fördertopf gezahlt. (isa)

Von Isabell Prophet