Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Fahrradtour ins „Blaue“
Celler Land Südheide Fahrradtour ins „Blaue“
16:40 13.09.2013
SoVD-OV Hermannsburg - Fahrradtour "Ins Blaue" "Zur Zeit der Heideblüte, Ende August, startete der SoVD-Ortsverband Hermannsburg seine alljährliche Fahrradtour "Ins Blaue". Karl Zengerle und Horst Gaede haben für die über 40 Teilnehmer die Fahrradtour gut vorbereitet und sicher über Feld und Flur geleitet. Zwischendurch wurden kalte Getränke zur Auffrischung gereicht und in Weesen gab es Kaffee und Kuchen. Pünktlich kam die Fahrradkolonne auf den Hof des 1. Vorsitzenden zum Grillen an. Nachdem sich sämtliche Teilnehmer an den Steaks und den Bratwürsten satt gegessen hatten, fand eine Tombola statt. Ein jeder konnte sich bis zu 10 Lose kaufen und so mancher freute sich über einen der ca. 150 Gewinne, die von den Hermannsburger Firmen und von dem 1. Vorsitzenden gesponsert wurden. Bis in die frühen Abendstunden wurde gelacht und Klönsnack gehalten." Quelle: nicht zugewiesen
Hermannsburg

Von Astrid Aulich