Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Hans-Georg Blonn erneut Vorsitzender
Celler Land Südheide Hans-Georg Blonn erneut Vorsitzender
19:20 17.11.2014
Mitglieder der Reservistenkameradschaft Hermannsburg: (von links unten) Peter Niederhäuser, Gerald Kruse, Hans-Georg Blonn, Christian Sussiek. Obere Reihe (von links): Jörg Dittmann, Peter Lange, Claus Tobschall und Sandro Wrogemann. Quelle: Hans-Georg Blonn
Hermannsburg

Bei den kürzlich stattgefundenen Neuwahlen der Reservistenkameradschaft Hermannsburg bildete sich folgender Vorstand. Vorsitzender wurde zum wiederholten Male der Stabsunteroffizier d. R. Hans-Georg Blonn. Zu seinen Stellvertretern wurden die Stabsunteroffiziere d. R. Gerald Kruse und Christian Sussiek gewählt. Schriftwart wurde der Oberleutnant d. R. Eckhard Dormeier. Das Amt des Kassenwartes übernahm der Hauptgefreite d. R. Peter Lange. Revisoren und Delegierte sind die Obergefreiten d. R. Jörg Dittmann, Sandro Wrogemann, das Fördermitglied Peter Niederhäuser und der Stabsunteroffizier d. R. Claus Tobschall.

Bevor es zur Wahl kam, hielt der Vorsitzende Blonn einen Rückblick auf die vielen Aktivitäten der Reservistenkameradschaft Hermannsburg. Sie nahm an vielen militärischen Weiterbildungen in der Kreisgruppe Celle teil. Herauszuheben sind auch die Pflegeeinsätze für den Volksbund „Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ auf den Deutschen Soldatenfriedhöfen im In- und Ausland. Positiv bewertete er die Mitgliederentwicklung. Entgegen dem allgemeinen Trend des Mitgliederschwundes, hat die RK Hermannsburg ihre Mitgliederzahl ständig verbessert. Zur Zeit sind in der Kameradschaft 84 ehemalige Soldaten und Förderer organisiert.

Der anwesende Kreisvorsitzende des Verbandes der Reservisten Kreisgruppe Celle bezeichnete die RK Hermannsburg als eine der aktivsten Kameradschaften in der Kreisgruppe Celle und sprach allen anwesenden Reservisten seinen Dank für die Unterstützung der Kreisgruppe Celle aus. Mit der Verpflichtung der Gewählten endete die Versammlung.

Von Hans-Georg Blonn