Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Heinfried Meyer regiert Lutterloh
Celler Land Südheide Heinfried Meyer regiert Lutterloh
17:08 28.05.2018
Schützenfest Lutterloh 2018 Quelle: David Borghoff
Lutterloh

Zum König wurde Heinfried Meyer ausgerufen. Seine Adjudanten sind Timo Hasselberg und Stefan Wandke. Bei den Damen setzte sich Angelika Wandke vor Monika Hasselberg und Simone Krüger durch. Jugendkönigin wurde Theresa Hasselberg. Die Schülerklasse führt Mattes Berthold an. Ihm zur Seite stehen Finja Sasse und Anton Schneeweiß. Der König der „jungen Wilden“ mit dem Lichtpunktgewehr heißt Jonathan Rothfuchs, gefolgt von Leo Langerbein. Die Bestenscheibe ging an Albrecht Meyer, Kaiser wurde ebenfalls Albrecht Meyer.

Beim Königsball wurden Ehrungen vom Kreisschützenverband vorgenommen. Für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Ernst Kothe geehrt. Für 40 Jahre wurden Reinhard Friedrich, Wolfgang Müller, Birgit Rodehorst und Anneliese Staiger ausgezeichnet. Für 25 Jahre wurden Christian Hilbrandt, Martina Kothe und Heinfried Meyer geehrt. 15 Jahre im Verein sind Anke Ahrens, Stefanie Berthold und Donata Panning. Heinrich Kaufmann erhielt die goldene Verdienstnadel des KSV Celle.

Von CZ

Im Örtzepark sollen wieder die Schotten tanzen – dafür kämpft der kleine Verein Hermannsburger Schottentag, der seit 2012 jährlich die Heidelandgames veranstaltet. Nach der Absage für dieses Jahr soll nun über ein Crowdfunding-Projekt das nötige Geld eingesammelt werden, um die Wettkämpfe in schottischer Tradition am dritten Wochenende nach Pfingsten 2019 ausrichten zu können. Es bleiben noch 37 Tage, um 7500 Euro zusammenzubekommen.

Christopher Menge 25.05.2018

Die tödlichen Schüsse auf eine Wölfin seien der Beweis dafür, wie verzweifelt die Bevölkerung ist – das sagt der Celler CDU-Landtagsabgeordnete Jörn Schepelmann. Wie das Wolfsbüro in der vergangenen Woche bestätigte, war am 7. März auf einem Feld bei Bonstorf eine tote Wölfin gefunden worden. In ihrem Kadaver wurden 18 Schrotkugeln gefunden. Ein Verein hat eine Belohnung für die Ergreifung des Täters ausgesetzt.

Christopher Menge 07.11.2018

Pünktlich zum Weltbienentag am 20.Mai hat Silke Petersen mit Ihrer Gartengruppe „Kraut und Rüben“ vor dem XXL Insektenhotel die Wildblumenwiese angelegt.

24.05.2018