Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Hella Kilian neue Vorsitzende des Fördervereins
Celler Land Südheide Hella Kilian neue Vorsitzende des Fördervereins
16:51 22.03.2012
Renate Paetsch (Schriftf¸hrer),Hella Kilian (1. Vorsitzende),Marianne Bˆhmer (2. Vorsitzende) - und Hans-Peter Schneider (Kassenwart) Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Hermannsburg

Die 64-jährige Hermannsburgerin, die vielen über ihre frühere Tätigkeit als Arzthelferin bekannt ist, löst Ernst-Günther Rabe ab, der beruflich stark eingebunden ist und deshalb das Amt wieder abgeben wollte. Damit die „Frauenpower“ unterstützt wird, haben die Mitglieder beschlossen, mehrere Arbeitskreise zu bilden. So gibt es Gruppen für den Museumsbetrieb, das Außengelände, die Veranstaltung wie die Backtage und den Aufbau des Häuslingshauses. „So wird die Arbeit auf viele Schultern verteilt“, sagt Kilian.

Bei dem Bau des Hauses geht es gut voran. Langsam sind aber die finanziellen Mittel aufgebraucht, so dass die restlichen Arbeiten erst nach und nach gemacht werden können. Der rechte Teil des Hauses mit Küche, Toilette und einer kleinen Bauernstube soll aber Ende 2012 fertig werden. Dann sind laut Kilian auch Hochzeiten möglich.

Von Tore Harmening