Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Hermannsburg stellt Weichen für 2012
Celler Land Südheide Hermannsburg stellt Weichen für 2012
18:39 22.12.2011
Hermannsburg

So verabschiedete der Rat eine Richtlinie für die Zuschüsse zu Modernisierungen in Hermannsburgs Ortskern, von nun an können Bürger Förderanträge an das Bauamt der Gemeinde stellen, die Förderhöhen sind nun fest beschlossen.

Hauptsatzung und Geschäftsordnung der Gemeinde wurden ebenfalls neu gefasst. Das Ratsinformationssystem der Gemeinde ist jetzt auf der Webseite www.hermannsburg.de erreichbar. Rechts auf der Seite ist eine Verknüpfung angebracht, hinter der die Bürger einen Sitzungskalender mit den Beschlussvorlagen der Ratsmitglieder finden, außerdem Hintergrundinformationen zu den Anträgen.

In Baven wurde ein Bebauungsplan geändert, "da wird sich ein Unternehmen vergrößern", erläutert Flader. Außerdem entschied sich der Rat für den Verkauf der Geschäftsanteile der Kommunalen Klimaschutzgesellschaft an den Landkreis Celle. Hauptlöschmeister Ulf Sowinski wurde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt und in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

Der Parkplatz des Rossmann-Marktes wurde als öffentliche Fläche umgewidmet. Dies ist nötig, um den Marktplatz ausdehnen zu können.

Von Isabell Prophet